England - Sehenswürdigkeiten



England ist ein Land mit einer beeindruckenden Kultur und hat seinen Besuchern eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten zu bieten.

So sollte man sich auf keinen Fall die Stadt London entgehen lassen. Sie ist die Hauptstadt Englands und hat viele verschiedene Attraktionen zu bieten, wie z. B. historische Monumente, eine riesige Auswahl an Restaurants, Touristenattraktionen, Kunst und Kultur.

Oxford und Cambridge sind bei den meisten Menschen auf der ganzen Welt bekannt, natürlich wegen den dort ansässigen berühmten Universitäten. Doch haben beide Städte weitere interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Städte Englands deren Besuch ebenfalls lohnenswert ist, sind Bath, Stratford-upon-Avon, York und Liverpool.

Gerade in England gibt es eine große Menge verschiedener Sakralbauten. Sehenswert ist auf jeden Fall die St. Pauls Cathedrale in London. Sie ist die Hauptsehenswürdigkeit Londons und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Bereits im Jahre 604 stand an der Stelle eine Kirche. Diese wurde aber im Jahre 1087 durch einen Brand zerstört. Schnell musste eine neue Kirche her. Der Wiederaufbau dauerte trotzdem bis ins vierzehnte Jahrhundert. Doch auch dieser Bau wurde beschädigt, dieses Mal durch einen Blitzschlag. Charles der Zweite konnte sich den schwarzen Stumpen nicht mehr ansehen und beauftragte den Architekten Inigo Jones mit der Renovierung. Diese konnte seine Arbeit aber wegen des Bürgerkriegs nicht vollenden. Der nächste Architekt, der sich an der St. Pauls Cathedrale versuchte, war Christopher Wren. Er benötigte fünfunddreißig Jahre, um der Kathedrale ihr heutiges Aussehen zu verpassen.

Doch nicht nur das Äußere der Kathedrale ist eine architektonische Meisterleistung. Im Inneren des Sakralbaus gibt es einiges Interessantes zu sehen. Beeindruckend sind vor allem der Kuppelraum, der Hochaltar oder auch der Chorraum mit seinen beeindruckenden Deckenfresken.

Gesehen haben sollte man unter den London Sehenswürdigkeiten auch die Temple Church in London. Sie wurde im zwölften Jahrhundert durch die Tempelritter mit dem Zweck errichtet, der Vereinigung als Hauptquartier zu dienen. Die Tempel Church hat eine aufregende Geschichte, so fanden hier die Verhandlungen zur Unterzeichnung der Magna Charta statt. Im vierzehnten Jahrhundert waren die Tempelritter nicht mehr gerne gesehen, sogar verfolgt, so dass die Temple Church in dem Besitz des Königshauses überging. Nach der Übergabe waren hauptsächlich Rechtsschulen in dem sakralen Bau untergebracht. Die Tempel Church musste im Zweiten Weltkrieg einige Beschädigungen erleiden und wurde fast völlig zerstört. Die Schäden kann man heute kaum noch erkennen, da die Kirche restauriert worden ist.

Westminster Abbey in London ist das Highlight vieler Touristen in England, denn hier werden die britischen Könige seit Jahrhunderten gekrönt und auch beerdigt. Durch diese Tradition ist die Kirche konfessionslos. Der berühmte Sakralbau wurde zwischen den Jahren 1045 und 1065 durch Edward the Confessor errichtet. Fast zweihundert Jahre später wurden an Westminster Abbey bauliche Veränderungen vorgenommen, sodass diese ihr heutiges Aussehen im frühgotischen Stil erhielt. Die beiden Haupttürme wurden fünfhundert Jahre später durch den Architekten Christopher Wren hinzugefügt.

England hat noch weitere Sakralbauten zu bieten, wie die Canterbury Cathedral, Salisbury Cathedral, York Minster oder St. Marys Abbey.

Bekannt ist London vor allem für seine Brücken, die über die Themse führen. In der Stadt alleine gibt es fünfzehn Stück. Die Bekannteste ist die Tower Bridge. Die Straßenbrücke verbindet die City von London mit dem Stadtteil Southwark.
Gebaut wurde die Tower Bridge zwischen den Jahren 1886 und 1894 im neugotischen Stil. Die neugotische Klappbrücke hat eine Länge von 244 Metern. Ihre Türme sind 65 Meter hoch. Die Tower Bridge ist das Wahrzeichen Londons. Nicht weit von der Brücke befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit der englischen Stadt und zwar der Tower of London.

England hat noch einige interessante Bauwerke zu bieten. Ebenso gibt es im Land eine lange Liste verschiedener Museen und Galerien.
Doch in England gibt es nicht nur Gebäude und Städte zu besichtigen. Das Land hat auch einige Naturschönheiten zu bieten, wie Stonehenge, der Peak Distrikt, der Exmoor-Nationalpark oder die Isle of Wight.

 

Europaurlaub.org - genaue Informationen für Reisen in alle Länder Europas